Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume, und sie werden wahr als Hörbuch Stream


audible
Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume, und sie werden wahr

Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume, und sie werden wahr

Espinosa Albert ist jetzt vierzehn Jahre alt geworden, als er schließlich an Knochenkrebs erkrankt ist. Doch statt das einfach hin zu nehmen, nimmt er den harten Kampf gegen diese schlimme Krankheit auf. Mit fünf ganz anderen sogenannten Todgeweihten gründet er einen Club Namens: Der Club der roten Bänder. Gemeinsam finden sie schließlich heraus, wie Glücklichsein eigentlich gehen sollte. Albert ist wahnsinnig davon überzeugt, dass eine sogenannte Glücksakte um vieles wichtiger ist, als eine schlimme Krankenakte mit hervorgehobener Fieberkurve.


Hörbuch bei Amazon kaufenHörbuch als Stream hören
 

Als schließlich aber sein gesamtes Bein amputiert werden muss, veranstaltet Albert jedoch eine Abschiedsparty nur für das Bein. Seine vielen Glücksregeln stecken gott sei dank voller Optimismus und Humor und zeigen ihm das folgende: Glück, das sich nicht als erstes Zeigt sondern auf der Hand liegt, ist dafür um vieles intensiver.

Autor: Albert Espinosa
Gesprochen von: Adam Nümm
Spieldauer: 03 Std. 39 Min.