Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens als Hörbuch Stream


audible
das cafe am Rande Der Wel

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Ein ganz kleines Café das eigentlich mitten im Nirgendwo steht, wird zum einzigen Wendepunkt im gesamten Leben von John, einem guten Werbemanager, der aber stets eigentlich in Eile ist. Eigentlich will John ja nur ganz ganz kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf einmal auf der großen Speisekarte neben dem leckeren Menü des Tages drei kurze Fragen. Warum bist du eigentlich hier? Hast du eigentlich Angst vor dem kommenden Tod? Führst du in deinem Leben ein erfülltes Leben?“


Hörbuch bei Amazon kaufenHörbuch als Stream hören
 

Wie seltsam ist das denn? Auf einmal ist er doch ziemlich neugierig geworden. John will mithilfe des guten Kochs, der Bedienung des Ladens und einem Gaste dieses mysteriöse Geheimnis ergründen. Die vielen Fragen nach dem eigentlichen Sinn dieses Lebens führen ihn gedanklich ganz weit weg von seiner hochgepriesenen Vorstandsetage an die schöne Meeresküste von der Insel Hawaii. Dabei verändert sich die gesamte Einstellung zu seinem Leben und zu seinen gesamten Beziehungen, und wie er dann erfährt, wie viel man von einer kleinen aber weisen Meeresschildkröte lernen kann.

Autor: John Strelecky
Gesprochen von: Matthias Herrmann
Spieldauer: 02 Std. 13 Min.