Das Original als Hörbuch Stream


Das Original
Das Original
Hier das Hörbuch bewerten

Das Original

Ein echter Coup, der die gesamte Buchwelt tiefst erschüttert.

In einer extrem spektakulären und guten Aktion werden viele der handgeschriebenen Manuskripte vom Autor F. Scott Fitzgerald aus der großen Bibliothek der kleineren Universität in Princeton gestohlen. Eine große Beute von extremen Wert. Das hochgepriesene FBI übernimmt die gesamten Ermittlungen, und schon binnen ganz weniger Tage kommt es dann zur ersten Festnahme. Einer der Täter aber bleibt ganz wie vom Erdreich verschluckt und mit diesem Dieb auch die so wertvollen Schriften.


Hörbuch bei Amazon kaufenHörbuch als Stream hören
 

Doch schlußendlich gibt es doch noch eine ganz heiße Spur. Sie führt ins entfernte Florida, in die etwas kleine Buchhandlung von Kable Bruce, der seine eigenen Hände allerdings in Unschuld waschen möchte. Und dann heuert das gesamte Ermittlungsteam eine ganz junge Autorin an, die sich aber gegen eine extrem großzügige Vergütung in das neue Leben des großartigen Buchhändlers einschleichen soll.

Author: John Grisham
Gesprochen von: Charles Brauer
Hörbuch Spieldauer: 11 Std. 50 Min.