Die 30 besten Märchen der Brüder Grimm als Hörbuch Stream


audible

Die 30 besten Märchen der Brüder Grimm

Alle Märchen der Brüder Grimm sind nun mehr 200 Jahre alt und trotzdem kennt sie bis heute jedes Kind! Diese Faszination hat selbst in der schnelllebigen, aktuellen Welt kaum nachgelassen und die Geschichten weisen uns oftmals diesen Weg zu einfachen moralischen Grundwerten. Machen uns aufmerksam für gewisse Gefahren, geben uns Hoffnung und lassen uns am Ende nur an das Gute glauben.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!


Deutschlands viel beliebteste Kindermusikserie „Diese 30 Besten“ hat sich nun dieser Märchenwelt gewidmet und 30 der aller schönsten und bekanntesten Märchen auf einem Hörbuch ganz neu aufgenommen. Eingesprochen von fünf ganz tollen Synchronsprechern mit sehr bekannten Stimmen die Märchen vor und sorgen somit für viel Abwechslung. Diese Märchen wurden nur ganz ganz leicht überarbeitet und halten sich daher inhaltlich komplett an die Originalwerke. Nur an Stellen, wo man das Gefühl haben konnte, dass die Kinder der neuen heutigen Zeit Verständnisprobleme haben, wurden diese Formulierungen etwas modernisiert. Auf diese Weise kommen alle kleinen Märchenfans voll auf ihre Kosten und dennoch geht gar nichts vom ganzen Charme der Originalwerke der Brüder Grimm verloren.

Autor: Brüder Grimm
Gesprochen von: Robert Missler, Merete Brettschneider, Katja Brügger
Spieldauer: 05 Std. 39 Min.