Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine 1) als Hörbuch Stream


audible
Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine 1)

Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine 1)

Fast alle Großeltern lesen ihren kleinen Enkelchen Gutenachtgeschichten vor. Abraham, der Opa von Jacob erzählt ihm immer von eine rbestimmten Insel, auf der sehr besondere Kider mit ihren Fähigkeiten leben. Aber wegen ihrer Fahigkeiten müssen sie sich von Monstern verstecken, weil diese hinter besonderen Kindern her sind. Inzwischen kann sich der 15-jährige kaum noch an die Scheuergeschichten erinnern, doch als sein Großvater unter äußerst mysteriösen Umständen stribt denkt er wieder an öfter an die Erzählungen. Er glaubt sogar eine Gestalt im Wald, wo er Abraham tot aufgefunden hatte, gesehen zu haben.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!

 

Seine besorgten Eltern und die Psychaterin machen ihm klar, dass es sich um eine Einbildung handelt. Nach einiger Zeit ist Jacob bereit ihnen zu glauben. Doch nun tauchen immer mehr seltsame Details auf, die darauf hinweisen, dass die Schauergeschichten möglicherweise alles ander als nur erfunden waren. Jacob will wissen ob es auf der Insel vor der Küste Englands immer noch das Heim für besondere Kinder zu finden gibt und setzt alles daran um dort hin zu gelangen. Sobald er auf der Insel ist begiebt er sich auf die Suche nach den Kindern und findet sich auf einmal in einer anderen Welt wieder, denn dort ist die Zeit stehen geblieben und die Bewohner leben in einer Zeitschleife, als Schutz vor den Monstern. Er freundet sich schnell mit den Kindern, doch nun haben die Monster das Versteck, durch die Hilfe von Jacob finden können. Nun muss rasch ein guter Plan her um die Kinder von den Monstern retten zu können.

Autor: Ransom Riggs
Gesprochen von: Simon Jäger
Spieldauer: 11 Std. 7 Min.