Ein ganzes halbes Jahr als Hörbuch Stream


audible

Ein ganzes halbes Jahr

Will wusste es mal und Lou weiß es noch nicht. Als die zwei aufeinandertreffen, werden beide gezwungen, ihre eigenen gesamten Ansichten infrage zu stellen. So beschäftigt sich mit „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes auf einfühlsame Art mit dieser Frage. Ab wann ist ein Leben lebenswert? Die sehr aufgeweckte Lou wird nach dem Verlust ihres öden alten Jobs bei dem Tetraplegiker Will als vollzeit Pflegehilfe eingestellt und hat daher noch nicht viel vom Leben mitbekommen. Will hat bis zu seinem verheerenden Unfall alle schönen Seiten des Lebens ausgekostet. An den blöden Rollstuhl gefesselt, will er damit aber auch nichts mehr zu tun haben. Doch möglicherweise haben die zwei die Chance, aneinander zu wachsen und es gefällt ihnen.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!


Jojo Moyes erzählt uns eine extrem emotionale Geschichte des Mutes, des Verlustes sowie der Liebe und Freundschaft. Von Ulrike Hübschmann, Luise Helm und Reinhard Kuhnert gesprochen, entwickelt der sehr aufwühlende Roman im Hörbuch eine ganz ganz besondere Intensität, die ziemlich unter die Haut geht.

Autor: Jojo Moyes
Gesprochen von: Luise Helm, Ulrike Hübschmann, Reinhard Kuhnert
Spieldauer: 14 Std. 44 Min.