Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien 8) als Hörbuch Stream


audible
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien 8)

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonien 8)

Höre auf das dunkle Herz der Nacht.

Prinzessin Dylia, die sich selbst Prinzessin Insomnia nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der gleichsam beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt dieser an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die ganze Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereithält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen.

Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik, gleichzeitig spannend und anrührend.


Hörbuch bei Amazon kaufenHörbuch als Stream hören
 

Author: Walter Moers
Gesprochen von: Andreas Fröhlich
Hörbuch Spieldauer: 11 Std. 30 Min.