Die Geschichte der Bienen als Hörbuch Stream


audible
Die Geschichte der Bienen Hörbuch

Die Geschichte der Bienen

Von Bienen und Menschen.

England, 1852: William, Biologe, Samenhändler und Vater von 8 Kindern, verlässt seit Wochen das Bett nicht mehr. Das Geschäft liegt daher brach. Doch eine neue Idee könnte alles verändern: ein völlig neuartiger Bienenstock.

Ohio, 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen gelebten Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom soll diesen eines Tages übernehmen. Der aber träumt vom Journalismus. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Die Bienen verschwinden.

China, 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand die Bäume, denn Bienen gibt es schon längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren geliebten Sohn. Doch dann steht alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.

Ein hellsichtiger Roman darüber, wie alles mit allem zusammenhängt: Verlust und Hoffnung, das Schicksal der Generationen, die Geschichte der Bienen und die Geschichte der Menschen dieser Welt.


Hörbuch bei Amazon kaufenHörbuch als Stream hören
 

Author: Maja Lunde
Gesprochen von: Bibiana Beglau, Markus Fennert, Thomas M. Meinhardt
Hörbuch Spieldauer: 12 Std. 6 Min.