Jonah – Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1) als Hörbuch Stream


audible
jonah-die-lehrjahre-der-koenig-der-purpurnen-stadt-1

Jonah – Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1)

London, im Jahre 1330. Der noch junge Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem schon älteren und tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm sein komplettes Leben zur Hölle machen will. Nur seine geliebte Großmutter erkennt seine Intelligenz und sein Talent. Sie vermacht Johan als sie stirbt ein stattliches Vermögen, das es ihm später ermöglichen wird, nicht nur das schon sehr mitgenommene Haus seines verhassten Vetters zu verlassen, sondern auch in die große Gilde der so hochgeschätzten Tuchhändler aufgenommen zu werden obwohl er das jüngstes Mitglied der Familie ist.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!

 

Dadurch zieht er natürlich noch mehr Hass seines Vetters ganz allein auf sich, und dieser legt ihm daher immer wieder ganz neue Steine in seinen Weg. Doch dann kommt eine schicksalhafte Begegnung mit dem noch sehr jungen König Edward dem dritten und diese verändert das Leben von Jonah grundlegend.

Autor: Rebecca Gablé
Gesprochen von: Detlef Bierstedt , Timmo Niesner , Dorette Hugo , Ulrike Stürzbecher , Till Hagen
Spieldauer: 10 Std. 14 Min.