Mörderischer Mistral: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc als Hörbuch Stream


audible

Mörderischer Mistral: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Capitaine Roger Blancs ganz erster Fall: Von seiner Frau wurde er verlassen und in diese Provinz versetzt: Capitaine Roger Blanc steht daher vor den Trümmern seines Lebens. Bis vor Kurzem war er ein ganz erfolgreicher Korruptionsermittler in Paris, doch dabei ist er sehr mächtigen Leuten auf die Füße getreten. Und so findet er sich bald ganz alleine in seiner schönen Behausung in der Provence wieder, einer ziemlich verfallenen Ölmühle, die ihm vor vielen Jahren ein Onkel vererbt hatte. Aber bevor Blanc sich im sehr kleinen Ort Gadet nur ein bisschen zurechtfinden kann, wird ihm ein ziemlich schlimmer Mordfall zugewiesen.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!


Unversehens verfängt sich daher der Capitaine in einer schlimmen Intrige, die ihn tiefer und tiefer in die Strukturen seiner ganz neuen Heimat führt, als ihm aber lieb ist. Und auch an seine ganz neuen Kollegen muss er sich vorher erst gewöhnen: an seinen neuen Partner Marius, der sich viel mehr für Rosé interessiert als für die Arbeit ansich. An die extrem temperamentvolle Computerspezialistin Fabienne, die einfach überall hinzugehören scheint, nur nicht in dieses kleine Städtchen. Und an die so extrem attraktive wie gefürchtete Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron Allègre, die ausgerechnet mit dem selben Politiker verheiratet ist, der Blancs aufstrebende Karriere ruiniert hat. Da geschieht plötzlich ein zweiter Mord und es kommt daher schon zum Showdown in den Pinienwäldern, die der böse Mistral gerade in ein extremes Flammenmeer verwandelt.

Autor: Cay Rademacher
Gesprochen von: Oliver Siebeck
Spieldauer: 08 Std. 35 Min.