Nennt mich nicht Ismael! (Ismael 1) als Hörbuch Stream


audible
Nennt mich nicht Ismael! (Ismael 1)

Nennt mich nicht Ismael! (Ismael 1)

Die Fäuste eines Schülers sind anscheinend nicht so mächtig als die Sprache. Mobbing, Hausaufgaben und Liebeskummer. Ismal trifft, ganz abgesehen von den ganz normalen Schulproblemem, ein doch sehr schweres Schicksal. Er ist das Gespött der gesamten Mitschüler, nur wegen seines Vornamens. Und sein Vater betohnt viel zu oft wie er auf diesen Namen gekommen ist. Es war wegen dem Buch von Moby Dick. Die einzige Reaktion von Ismael war dann abzutauchen.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!

 

Als dann etwas später aber James Scobie in seine Klasse kommt ändert sich das ganze wieder schlagartig. Dieser James Scobie nämlich hat eine ganz eigene Art wie er gegen sogenannte Klassenrowdys vorgeht: die Sprache. In kürzester Zeit wird von James ein Debattierclub gegründet, in dem auch der gehasste Ismael mitmachen soll. Doch Ismael hat echt panische Angst davor. Ismaels Redebeitrag steht bald gar nichts mehr im Weg, aber das gellingt nur da sich seine Freunde so für ihn einsetzen. Ab dann ist Ismael nicht mehr zu halte und einem gespräch mit der hübschen Kelly Faulkner steht ab dann nichts mehr im Wege.

Autor: Michael Gerard Bauer
Gesprochen von: Jens Wawrczeck
Spieldauer: 05 Std. 32 Min.