Rico, Oskar und die Tieferschatten als Hörbuch Stream


audible
Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Oh Mann, oh Mann, oh Mann!!! Der noch sehr junge Rico soll, ganz alleine, ein Ferientagebuch führen, aber dieses unterfangen scheint nicht ganz so einfach für jemanden zu sein, der eigentlich dumm wie Stroh ist. Rico ist zwar der beste wenn es darum geht viel zu denken, doch das Denken an sich, dauert meistens viel viel länger als bei allen anderen Leuten. Doch wenn Rico sehr nervös ist, dann geschehen selsame Dinge und auf einmal purzelt alles in seinem kleinen Kopf durcheinander. Wie sehr viele Bingokugeln in einer großen Trommel. Eines Tages jedoch begegnet er Oskar.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!

 

Mit einem stylischen Motorradhelm auf seinem Kopf. Dass es so etwas für Kinder geben kann, hatte Rico bis dato noch nicht gewusst. Doch Oskar scheint gar nicht so doof zu sein wie er wohl aussieht, ganz im Gegenteil sogar, er ist ein hochbegabter Schüler. Es stellt sich dann heraus das die beiden wohl ein super Team sind! Das merken sie später auch, als sie den sogenannten Mister 2000, einem bösen Kindesentführer, auf der Spur sind. Vor allem, der so dumme Rico, erweist sich noch als sehr schlauer Ermittler.

Autor: Andreas Steinhöfel
Gesprochen von: Andreas Steinhöfel
Spieldauer: 03 Std. 59 Min.