Tödlicher Tramontane: Ein Südfrankreich-Krimi als Hörbuch Stream


audible

Tödlicher Tramontane: Ein Südfrankreich-Krimi

Die Einwohner des winzigen Städtchens Banyuls-sur-Mer, welches nur ein paar Kilometer von der Grenze zu Spanien entfernt ist, könnten ein ganz entspanntes Leben führen, wenn nicht dieser Tramontane, ein Wind von den Pyrenäen ständig wehen würde. In aller Ruhe würde gerne Perez sich um sein schickes Restaurant und sein blühendes Handeln am Schwazmarkt mit spanischen Delikatessen kümmern. Als in dem Örtchen ein neuer Polizeichef aus dem Norden seinen Dienst antritt, explodiert eine sündhaft teure Yacht in der nähe vom wunderschönen Strand.

Hier das Hörbuch als Online Stream hören!

 

Auf der Yacht findet man niemanden von der Besatzung. Dann ist auch noch Perezs Freundin Marianne unauffindbar. Sie scheute vor keine Mittel zrück um gegen die geplante Vergrößung des Hafens zu demonstrieren. Perez hat eine Vorhanung: an der Côte Vermeille geht es nicht mit rechten Dingen zu. Zusammen mit Mariannes Tochter und seinem Koch Haziem nehmen sie eigenständig die Ermittlung auf und es kommen einge Sachen über mächtige Konzerne und sehr viel Korruption ans Licht. Schließlich wird Perez sogar sebst des Mordes verdächtigt. Nun hat er endgüldig die Nase voll …

Autor: Yann Sola
Gesprochen von: Michael Schwarzmaier
Spieldauer: 9 Std. 47 Min.